Gewalt

Mich macht diese Beduselung zum Weltfrauentag aggressiv. Jedes Jahr mehr. Die Freundinnen schicken Nachrichten „Schicke dies jeder Frau, die Du magst“ gespickt mit 1000 Herzchen. Ernsthaft? Es geht um Menschlichkeit und Respekt, um nichts weniger.

https://umstandslos.com/2017/03/08/gewalt/

umstandslos.

3073934235_f82ab56ef0_z (1)

In ihrem bedrückenden Text erzählt Minusch von Gewalterfahrungen in ihrer Beziehung und den Konsequenzen daraus.

Von Minusch

Aus dem Schlaf gerissen

Du wirst aus dem Schlaf gerissen mit den Worten „Du kommst jetzt mit“. Du brauchst einen Moment um zu verstehen, hörst die Worte wieder und stehst dann wackelig auf. Die Stimme klingt aufgeregt. Ist was mit den Kindern? Du folgst dem Zug an Deinem Arm. Die Sonne geht gerade auf. Die Küchenuhr zeigt 5:20Uhr. Du wirst in den Raum gegenüber gezogen. Dort steht sein Laptop offen mit einem Tweet von Dir auf dem Bildschirm. Er zeigt darauf, mit Spülhandschuhen an den Händen. Du liest Deinen Tweet: „Das ist Freiheit“. Er steht plötzlich zwischen Dir und dem Laptop und schlägt zu. Dein Kopf fliegt mit einem unfassbaren Ruck nach links. Du machst stolpernde Schritte und reisst die Augen auf. Er ist 30cm größer als Du und auf seinen Oberarmen treten…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.676 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s