Achtsam durch den Tag, Reflektion der ersten Woche

Grundlage für meine Achtsamkeitspraixis ist das Buch »Achtsam durch den Tag« von Jan Chozen Bays. Was bisher geschah könnt Ihr hier nachlesen:

Die linke Hand

Achtsam durch den Tag. Die rechte Hand will Chefin bleiben

Nun habe ich als eine Woche lang immer mal wieder mein nicht dominante linke Hand benutzt. Mit jedem Tag habe ich häufiger daran gedacht. Manches war mir lästig (zähne putzen an sich finde ich schon langweilig und übertrieben langwierig, aber mit Links … oha!), anderes hat Spaß gemacht (Brote mit links zu schmieren, ich musste immer über mich selbst lachen). Erstaunlich: Ich bemerke schon jetzt, nach diesen 7 Tagen, erste Verbesserungen in der Geschicklichkeit. Das ist doch der Hammer! Fazit: ich baue das auch zukünftig in meinen Alltag ein.

 

P.S.: Auch wiederstandistzweckmäßig beschäftigt sich mit diesem Buch und geht die Übungen Woche für Woche durch.

Ein Kommentar zu „Achtsam durch den Tag, Reflektion der ersten Woche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s