In dieser Achtsamkeits-Woche ging es um die Verwendung sinnloser Füllwörter. Zu dieser Übung habe ich keinen rechten Zugang gefunden, da ich starken Husten hatte, habe ich nicht so viel gesprochen und wenn, dann fielen mir keine Füllwörter auf (meist hab ich aber auch gar nicht dran gedacht darauf zu achten). Nun denn: Auf zu Woche 4!
P.S.: Auch Maria von wiederstandistzweckmäßig beschäftigt sich mit diesem Buch und geht die Übungen Woche für Woche durch.
Hallo!
Ich wünsche Dir gute Besserung! Nicht jede Übung spricht gleich an, ich habe mich gerade in eine Übung verliebt und mache sie nun schon 4 Wochen lang 🙂
lg
Maria
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Vielleicht könntest du deine Umgebung einweihen und darauf hinweisen, dass du versuchst auf die Verwendung von Füllwörtern zu verzichten! Denn, wie du bereits schreibst, sind das Automatismen in unserem Kopf, die im eigenen Redefluss schwer zu bemerken sind.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ja, das stimmt. Meine Tochter hatte aber keine List darauf und XY ist gar nicht in der Lage auf sowas zu achten – der ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt.
Gefällt mirGefällt mir