Ich bin nicht unter Dir, ich bin nicht über Dir, ich bin neben Dir

Die Welt braucht mehr Liebe, sagt Arabella von einfaches leben hier und ruft dazu auf, diese Woche Liebeslieder zu posten. Ich kann mich unmöglich auf ein einziges Lied festlegen und poste nun das dritte Liebeslied, dass es in sich hat. Dieser Song von Ton, Steine, Scherben ist auf dem berühmten KEINE MACHT FÜR NIEMAND-Album. Ein wegweisendes und wichtiges Album. Ich mag das Lied wegen des schönen Textes so gern – und weil die Scherben und Rio Reiser einfach toll sind und waren!

6 Kommentare zu „Ich bin nicht unter Dir, ich bin nicht über Dir, ich bin neben Dir

  1. Song und Text (und Rio und die Scherben sowieso) sind wirklich großartig. Als ich das Album vor vielen Jahren von einem Freund auf Kassette überspielt bekam, habe ich dieses Lied (war es das letzte auf dem Album?) immer wieder gehört – zurückgespult, gehört, zurückgespult, gehört.
    Übrigens hatte ich, als ich von Arabellas Liebesliedbeiträge-Aktion las, überlegt, welches Lied ich spielen würde. Und genau dieses ist mir dabei eingefallen 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s