Achtsam durch den Tag, Reflektion Woche 6, Beginn Woche 7

In dieser Achtsamkeits-Woche ging es darum wahre Komplimente zu machen. Eine ganz tolle Aufgabe, die mir viel Freude bereitet hat. Und natürlich nicht nur mir, sondern auch den Menschen, denen ich die Komplimente geschenkt habe. 🙂 Oft habe ich richtig nachgedacht, was ich wie am besten sage, damit es ankommt, wie es wirklich gemeint ist. Das hat mir nebenbei auch dabei geholfen, die Menschen um mich herum liebevoller und deutlicher wahrzunehmen.
Die Übung gefällt mir so gut, dass ich sie in meinen Alltag integrieren werde.

In der nun beginnenden Woche werde ich auf meine Haltung achten. Das gefällt mir auch sehr gut, denn ich bin sicher, dass eine gute Körperhaltung auch zu einer guten inneren Haltung beitragen kann. Und meinem Rücken wird es wohl auch gut tun. Also: auf, auf!

P.S.: Auch Maria von wiederstandistzweckmäßig beschäftigt sich mit diesem Buch und geht die Übungen Woche für Woche durch.

5 Kommentare zu „Achtsam durch den Tag, Reflektion Woche 6, Beginn Woche 7

  1. Eine sehr schöne Übung! Werde ich auch mal ausprobieren. Zusätzlich werde ich versuchen mir selbst jeden Tag ein Kompliment zu machen. Mag eingebildet klingen, ist aber für mich wichtig, um mich endlich selbst zu akzeptieren!

    Herzliche Grüße, Julia der Psycho 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo!

    Ich denke Komplimente bringen Menschen näher zueinander. Wenn man versucht den anderen wahrzunehmen und aufmerksam hinschaut, geht man auf ihn zu. Und mit dem Kompliment macht man dann auch für ihn sichtbar einen Schritt auf ihn zu, indem man seine Wertschätzung ausdrückt.

    Danke fürs Verlinken!

    lg
    Maria

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s