3 x dankbar, 06.07.2017

  • Endlich mal wieder ein, zwar aufgeregtes aber, ausgeglichenes Kind an meiner Seite Morgen ist Kindergartenabschiedsfeier und in drei Wochen beginnt die Schule – Ausnahmezustand!
  • Sonne tanken im Park zusammen mit meiner Freundin K – Auszeit!
  • Der (Balkon-)Himmel voller Schäfchen-Wolken

8 Kommentare zu „3 x dankbar, 06.07.2017

      1. Ich finde das ein bissel zu früh für die Kinder. Enkelsohn wurde auch mit 5 eingeschult (6 wurde er dann im November). Er musste die 1. Klasse wiederholen, weil er einfach noch zu klein war. Ich weiß noch, dass er bereits am 1. Schultag 5 (!) Stunden hatte. Heute geht er in die 8. Klasse Gymnasium und alles ist gut. Und Berlin schult wieder erst mit 6 ein.

        Gefällt 1 Person

      2. Es wäre für das Kleine Wunder aber auch total doof gewesen, im Kindergarten zu bleiben. All ihre Freund*innen kommen jetzt in die Schule und mit den kleineren Kindern spielt sie kaum. Sie wäre mit einem weiteren Kindergartenjahr sicher nicht glücklich gewesen. Hier haben die Kinder 4 Schulstunden in der ersten Klasse, aber da sitzen sie auch nicht die ganze Zeit rum. Ich glaub, sie wird das wunderbar schaffen. Und ihr bester Freund ist bei ihr in der Klasse.

        Gefällt mir

  1. So hatte ich es nicht gemeint. Ja, es wäre für alle Kinder schlimm, wenn die ganze Gruppe zur Schule kommt und sie selbst nicht. Ich meinte das generelle Einschulen mit 5 Jahren. Das halte ich für zu früh. Für das Kleine Wunder ist das jetzt eine total aufregende Zeit. Genieße sie, wenn du es bei allem Stress und aller Hektik kannst.
    Liebe Grüße
    Weena

    Gefällt 1 Person

    1. Dann hätte sie aber auch erst in den Kindergarten gehen können, als sie schon fast vier war – und war aber mit knapp drei definitiv in der Krippe mit den ganz Kleinen schon nicht mehr so recht zufrieden. Wie man es dreht und wendet, es passt einfach nie so richtig.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s